26.5.05

Der Grill und ich

In den letzten zwei Tagen habe ich den gebrauchten Gasgrill, den uns die Vorbesitzer hinterlassen haben, schoen sauber gemacht. Noch ein paar Stunden morgen und er sollte wieder anfassbar sein. Ich glaube, der Grill wurde in all den Jahren nicht einmal gesaeubert! Oh der Dreck, der sich so angesammelt hat. Den habe ich auf jeden Fall nur mit Handschuhen angefasst. Den meisten Kram habe ich nur mit einem Spachtel und viel Schweissarbeit weggekriegt. Wenn ich morgen fertig bin, mache ich mal ein Foto. Eine Gasflasche braucht der Grill aber nicht, da er an das Gas vom Haus angeschlossen ist. Gestern habe ich endlich meine Blumensamen ausgesaet: Lupinen, Trichterwinden, Vergissmeinnicht, Sonnenblumen, Pfingstrosen, Zinnien und noch viele andere. Ich waessere sie taeglich und hoffe, dass ich kann bald was sehen. Drueckt mir die Daumen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Melanie, eigentlich wollte ich ja im Herbst den Gasgrill säubern, bin aber aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekoomen. Nätürlich haut es mich nicht um wie das gute Stück aussieht. Nun muß Du Dich quälen, aber ein wenig appetitlich muß er schon ausschauen. Hatte gestern ein Buch über Kletterpflanzen für Dich Gärtner gekauft. Da steht u. a. das die Clematis zwar sehr viel Sonne mag, aber das man dden Wurzelfuß unbedingt beschatten soll (kann Rindenmulch oder ähnliches sein). Die Prunkwinde mag viel Wasser. Im nächsten Päckchen schicke ich es mit. Rufe heute Abend an. Wir drücken Dir die Daumen, das alles wächst und sprießt und blüht. Gruss Mutti!