21.11.05

Eine Woche Ferien

Diese Woche habe ich frei, es sind Herbstferien (Donnerstag ist doch Thanksgiving - Erntedankfest). Heute habe ich nicht viel gemacht, schliesslich habe ich gestern 28 Hausaufgaben fuer den online Statistikkurs berichtigt. Das dauerte ungefaehr 15 bis 20 Minuten pro Stueck. Eine halbe Stunde bevor Paul nach Hause kam, war ich fertig. Heute ist Paul mal wieder auf Arbeit und macht Ueberstunden an seinem freien Tag. In 15 Minuten sollte er endlich wieder kommen. Freitag waren Paul und ich beim Arzt, er hatte einen Leberfleck am Hinterkopf gefunden und ich meinte, dass der frueher kleiner gewesen waere. Wir mussten uns sowieso mal einen Hausarzt suchen, denn wenn ich erstmal richtig krank bin, will ich als neue Patientin keine 50 Formulare erst ausfuellen. Blut haben sie auch genommen, die Befunde kommen in ein paar Tagen. Hinterher hatte ich einen riesigen blauen Fleck am Arm, Paul nennt mich immer peach (Pfirsich) und sagt, dass ich schon einen kriege wenn mich einer anguckt. Hehe. Wenn Paul den Computer unten wieder heile gemacht hat, werde ich mal das Foto hier von dem blauen Fleck zeigen, den ich gekriegt habe, nachdem ich bei Skilaufen gestuerzt war. Das war der Hammer. Manchmal finde ich welche, da weiss ich gar nicht, wie ich zu denen kam.

Bei Paul war uebrigens alles in Ordnung. Meine Aerztin war ganz schoen durchgeknallt. Ein Beispiel: Ich hatte ihr gesagt, dass ich Vegetarierin bin. Nachdem sie meinte, dass ich doch 5 Pfund abnehmen koennte, hat sie mir gleich die Atkins Diaet vorgeschlagen. Okay, das sagt die netdoktor.de Webseite ueber diese Diaet: "Nach Meinung des amerikanischen Arztes, Dr. Robert Atkins, bauen viel Fleisch, Fisch, Käse und Eier auch ohne drastische Fettbegrenzung das Übergewicht optimal ab. Der Eiweiß- und Fettverzehr ist uneingeschränkt erlaubt. Nur kohlenhydratreiche Lebensmittel sollten Sie meiden: also kaum Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Reis, keine Süßigkeiten und Kuchen. Auch Obst und Gemüse sollen eingeschränkt werden." Ich konnte es gar nicht fassen. Hallo... ich soll viel Fleisch essen und kaum Gemuese??? Naja, das war nicht nur der einzige Moment, wo ich gedacht habe, ich waere im Film. Na, toll!

Kommentare:

Antje T. hat gesagt…

Was soll das den??? Hat die Ärztin einen Knall, 5 Pfund abnehmen, 2 1/2 Kilogramm. Du bist ja nun wirklich nicht dick. Hat die ihre Brille nicht aufgehabt, oder sowas? Ärgere Dich nicht. Kopf hoch.

Anonym hat gesagt…

Hallo Melanie, schöne geruhsame Ferienwoche. Habe nach dieser blöden Grippeschutzimpfung doch eine kleine Grippe bekommen und muß Medizin nehmen. Ohne Impfung war nie was, das hat man nun davon. Heute hatten wir das erste Mal unter Null Grad und ich hatte die braunen Schuhe an. Sie halten wirklich warm und sie gefallen mir immer noch gut. Bis zum nächsten Anruf- Gruß und Kuß von Mutti und Vati!