14.2.06


Pflanze und Karte von meinem Pauli Posted by Picasa

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Melanie, eine schöne Flamingoblume von Paul. Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrere, aber etwas habe ich falsch gemacht. Mit der jetzigen habe ich mehr Erfolg. Sie hat gerade Blätter und eine neue rote Blüte bekommen. Ich habe sie jetzt einfach mal von unten gegossen und schaue nächsten Tag nach, denn sie verträgt ja keine Staunässe. In unserem gemeinsamen Zimmerpflanzenbuch ist sie auf Seite 106 beschrieben. In meinem Englisch-Wörterbuch stehne für Pick mehrere Sachen, was ist hier für gemeint, den Rest konnte ich natürlich so übersetzen, nett. Gruss Mutti!

Melle hat gesagt…

Mutti,

Du musst mir schon mehr schreiben, damit ich weiss in welchem Zusammenhang das Wort benutzt wurde. So ist es auch fuer mich nicht eindeutig und ich bleibe wie Du im Dunkeln. Schreib doch mal den ganzen Satz oder wenigstens ein bisschen vom Hintergrund.

Antje T. hat gesagt…

Hey! Ich habe von Lorenz zum Valentinstag erstmal nur eine SMS bekommen, weil ich wie immer Nachtdienst habe. Wir haben uns nicht gesehen. Bin gespannt, wenn ich Freitag nach Hause komme, ob da auch was für mich ist.